Das Hausbank-Programm der VR Bank Westküste

Leistungsstark für Mitglieder und Kunden

Als regionale Genossenschaftsbank trägt die VR Bank Westküste ein hohes Maß an Verantwortung für die finanzielle Versorgung und Sicherheit ihrer Mitglieder und Kunden. Um dieser Verantwortung weiterhin gerecht zu werden und auch in Zeiten veränderter Rahmenbedingungen unseren Kunden und Mitgliedern als starker Partner zur Seite zu stehen, haben wir unser Hausbank-Programm entwickelt.

Das Hausbank-Programm fasst die wichtigsten Finanzprodukte für Ihre private Finanz- und Lebensplanung zusammen. Es ermöglicht eine ganzheitliche Beratung, indem Bedarfsfelder anschaulich dargestellt und Lösungen entsprechend der individuellen Situation entwickelt werden. Ist es vollständig befüllt, haben Sie an alles gedacht. Fehlen hingegen einzelne Bausteine, haben Sie noch Versorgungslücken.

„Wir erfahren ein sehr positives Feedback unserer Kunden im Hinblick auf das Hausbank-Programm. Die Finanzplanung wird in Form eines Finanzhauses übersichtlich dargestellt und zeigt auf, wo noch Versorgungslücken bestehen. Das kommt gut an und wird als echter Mehrwert empfunden“, fasst Jörg Retzlaff, Bereichsleitung Vertriebsmanagement und Omnikanal-Vertrieb, die Rückmeldungen von Kunden zusammen.
Ihren individuellen Status können Sie über einen Link in Ihrem e-Postfach einsehen, dieser Link wird vierteljährlich aktualisiert. Oder noch einfacher: wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner in unserer Bank. In einem individuellen Beratungsgespräch ermittelt unser Mitarbeiter gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Hausbank-Status. Je mehr Sie Ihr Finanzhaus mit uns als Hausbank füllen, desto besser ist Ihr Hausbank-Status und desto höher ist Ihr Kontovorteil. Mitglieder erhalten zusätzlich jährlich einen attraktiven VR-MitgliederBonus. Eine bessere Versorgung bei uns - Ihrer Hausbank - lohnt sich also immer doppelt für Sie.

Ihre Vorteile kurz zusammengefasst:

• Überblick über all Ihre Finanzprodukte
  • Digitale Verwaltungshilfe für Ihre Finanzprodukte (auch Drittanbieter integrierbar)
  • Bis zu 6 € Kontovorteil pro Monat auf das Kontoführungsentgelt für Ihr Girokonto
  • Bis zu 60 € VR-MitgliederBonus pro Jahr für Sie als Mitglied¹

¹ Die Berechnungen basieren auf 0,5 % VR-MitgliederBonus pro Baustein auf maximal 20 Geschäftsanteile. Die Höhe des VR-MitgliederBonus kann durch den Vorstand der VR Bank Westküste neu festgelegt werden.
² Die Dividende wird jährlich durch die Vertreter festgesetzt.
³ Ihr Kontovorteil wird einmal quartalsweise ermittelt und gilt dann bis zum nächsten Quartal.