Zurück

Modernes Banking – persönlich und digital

Die Digitalisierung, die Globalisierung und auch die Coronakrise haben in den letzten Jahren unser aller Leben nachhaltig beeinflusst. Viele Dinge des täglichen Bedarfs erledigen wir inzwischen online oder mobil, per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Dies gilt auch für Bankangelegenheiten. Das Tagesgeschäft der Bank als auch das Kundenverhalten haben sich verändert. Hier findet sich auch das geänderte Bezahlverhalten wieder: die Abkehr vom Bargeld - viele unserer Kunden nutzen das kontaktlose Bezahlen.

Aus der jüngsten Kundenbefragung wissen wir, dass unseren Kunden ein digitaler Zugang zu allen Bankdienstleistungen immer wichtiger wird. Neben dem Ausbau digitaler Leistungen ist aber nach wie vor auch die persönliche Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort unseren Kunden wichtig.

Ihre VR Bank Westküste ist für Sie immer und überall erreichbar. Schnell eine Überweisung erledigen, online einkaufen und direkt bezahlen oder bequem von unterwegs den Kontostand oder den Finanzstatus checken – wir bieten Ihnen zahlreiche digitale Möglichkeiten, die Ihren Alltag erleichtern. Gleichzeitig können Sie aus verschiedenen Möglichkeiten der persönlichen Beratung mit Ihrem Berater wählen: von Angesicht zu Angesicht in der Filiale oder per Telefon. Viele Wege führen zu unserer Bank und zu Ihrem persönlichen Konto. Entscheiden Sie sich für den Weg, der Ihnen am liebsten ist.

Online-Banking – sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das Online-Banking Ihrer VR Bank Westküste ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr Online-Banking ist funktionell und einfach. Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte direkt und bequem über unsere Online-Filiale. Dafür erhalten Sie einmalig Ihre persönlichen Zugangsdaten zu unserer Online-Banking-Plattform. So können Sie rund um die Uhr auf Ihre Konten zugreifen, Ihre Bankgeschäfte erledigen oder Ihren Finanzstatus mit Bankverträgen und Verträgen mit den Partnern der genossenschaftlichen FinanzGruppe, wie z.B. Union Investment, R+V Versicherung oder Bausparkasse Schwäbisch Hall, abfragen. Sie können Serviceleistungen beauftragen, direkt mit Ihrem Berater kommunizieren oder über das elektronische Postfach sicher Dokumente austauschen.

Die VR Banking App – Ihre Bank in einer App

Bankgeschäfte unterwegs schnell und sicher erledigen – das ist der große Vorteil unserer App. Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomaten finden Sie auch ganz einfach mit dieser App.
Unsere App ist multibankenfähig: Sie können mit der App Ihre gesamten Konten verwalten– egal bei welcher Bank Sie diese führen. Sie haben Zugriff auf die Kontostände und Überweisungen von allen in der App eingebundenen Konten, die den Standard "Homebanking Computer Interface" (HBCI) unterstützen. Eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen stehen Ihnen außerdem zur Verfügung. Informieren Sie sich gern hier.

Kontaktlos bezahlen – Einfach, schnell und sicher

Seit der Corona-Pandemie nutzen viele unserer Kunden das kontaktlose Bezahlen. Auch mit unserer girocard (Debitcard) oder den Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA können Sie mit Hilfe einer virtuellen Kreditkarte kontaktlos mit Ihrem Smartphone oder der Smartwatch bezahlen. Für das kontaktlose Bezahlen halten Sie einfach Ihre Karte oder Ihr Smartphone mit Ihrer digitalen Karte vor ein Kartenlesegerät und der Betrag wird in Sekunden abgebucht. Das verkürzt die Schlange an der Kasse und ist besonders hygienisch, weil Sie Bargeld und Handkontakt vermeiden. Die Anleitung zur Einrichtung der digitalen Karte finden Sie hier.

KDC – Unser KundenDialogCenter

Unsere Mitarbeiter aus dem KundenDialogCenter haben immer ein offenes Ohr für Ihre Service-Wünsche, wie zum Beispiel Rückrufwünsche, Terminvereinbarungen, ändern und sperren Ihrer girocard, Annahme von Bestellungen, ändern und löschen Ihrer Daueraufträge und Vieles mehr. All diese Servicewünsche erfüllen wir Ihnen unter der Rufnummer 04841 692-0 montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

vr more – unser Filialkonzept für morgen

Die vr more im Portrait

Die vr more ist unser neues Filialkonzept, das die Online- und Offline-Welt optimal zusammenführt. Die perfekte Filiale für unsere digitalaffinen Kunden, die alle Vorteile unserer digitalen Angebote nutzen möchten, aber Wert auf eine persönliche Beratung vor Ort legen. Mit Ansprechpartnern, die man schnell und einfach erreicht, die einen kennen und auf dem finanziellen Weg vertrauensvoll begleiten. Unsere Pilotfiliale in Albersdorf zeichnet sich mit einer hohen Kundenzufriedenheit aus: Auf einer Skala von 1 bis 10 liegt diese aktuell bei 9,4. Deshalb ist der Ausbau der innovativen, digital-persönlichen Filialstruktur mit weiteren vr more Standorten in Husum, Heide und Viöl in Planung.

VR-SISy – unser innovatives Service-Interaktiv-System

Wir sind die erste Bank in Schleswig-Holstein, die mit VR-SISy eine absolute Neuerung im Kundenservice bereits vor ein paar Jahren präsentiert hat. Um unsere Kunden zukünftig auch an kleineren und weniger betriebsamen Standorten so persönlich wie möglich zu betreuen, wurde an nunmehr sieben Standorten das innovative Service-Interaktiv-System, kurz "VR-SISy" installiert. Die SISy-Kabine ist so konzipiert, dass unsere Kunden keinerlei technisches Vorwissen brauchen – niemand muss Knöpfe drücken, einen Touchscreen bedienen oder Pin-Codes eingeben, um das neue System zu nutzen. VR-SISy funktioniert so einfach wie ein ganz normales Schalter-Gespräch auf Augenhöhe, nur dass die Service-Mitarbeiter der Bank zentral vom KundenDialogCenter in Husum aus und über einen Bildschirm mit den Kunden in der VR-SISy-Filiale sprechen, sobald diese die geschützte VR-SISy-Kabine betreten.

Die VR-SISy soll kein kompletter Ersatz für unsere etablierten Services sein, sondern zusätzliche Möglichkeiten für die Erfüllung Ihrer Wünsche sowie der schnellen Bearbeitung von Serviceanfragen bieten. Als genossenschaftliche Bank, für die der Mensch mit seinen Zielen, Plänen und Wünschen im Mittelpunkt steht und nicht der Verkauf von Produkten, wissen wir, dass eine persönliche Beratung für viele Finanzthemen die beste Alternative ist. Als lokaler Partner vor Ort verbinden wir deshalb das Beste aus zwei Welten: persönliche Nähe und moderne digitale Services.

Die neue VR-SISy in Husum.

Wie funktioniert VR-SISy?

VR-SISy in Nordhastedt